[ Aus-satz ][ Hyperthinking ][ Literaturknast ][ Situationsprosa ][ Untergrundliteratur ][ Sprechtext ][ Kontakt ]
Me and myself
 
Donnerstag, 9. Mai 2002
Feiertag

An Feiertagen, die unter der Woche sind, kann ich mich nicht richtig entspannen. Komisch, man ist noch im Alltagsrhythmus. Aufstehen, recht früh, dann ein wenig Zeitschriften und Zeitungen abarbeiten, Schreibtischarbeit, abends vielleicht ein Lokal besuchen oder mit Feunden weg gehen. Ein Tag wie jeder andere Tag auch, nur der Job ruht in der Öffentlichkeit eben diesen einen Tag.

... Link


Dienstag, 7. Mai 2002
Offline/Schreiben/Linux

Ohne den eigenen Rechner, also am Fremdrechner von Tanja, verbringe ich weniger Zeit im Netz, schreibe mehr offline, verbringe meine Zeit mit anderen Dingen. Sinnvoll. Der Rechner, sobald er zurück ist, wird unter Linux neu aufgesetzt und dann mit einem Raidsystem gesichert. Noch ein Headcrash ohne Sicherung (2 Monate fehlen seit der letzten Sicherung) kommt nicht mehr in Frage. Zu viele wichtige Dokumente, Mails etc. fehlen, diesen Ärger möchte ich nicht mehr haben. Auch vertraue ich Windows nicht mehr so, die Nach-Hause-Telefon-Funktion, die Abstürze, etc. Linux ist ein Versuch, sicher wert!

... Link


Sonntag, 5. Mai 2002
think strawberry!

http://www.thinkstrawberry.com

... Link


Samstag, 4. Mai 2002
Memories 1

Wir fühlten uns stark, kleine Muskelmänner, wie wir nach dem Trinken die Coladosen mit einer Hand zusammendrückten, als seien sie härter, viel gewaltiger. Lässig warfen wir dann das besiegte Walzmetall in die großen Mülleimer, die in der Stadt standen, sie sahen aus wie oben geborstene Fässer. Als Kinder war auch das Zertreten der Dosenfläche beliebt, dann hingen sie wir Metallschuhe oder Hufeisen unten am Turnschuh. Meist mit einem Schuh, selten mit zwei. Dann damit die Fußgängerzone durchrannt. Klappernd in den Abendstunden. Zielübungen mit Steinschleudern, die von den Vätern, mit eisernem Daumenschutz. Kleine Dellen in den Dosen, Kratzer. Früher, ich erinnere mich, konnte man die Verschlüsse der Dosen abziehen, wenn man dann den Ring an die Lasche des Verschlusses hielt und beides gegeneinander zog, schnalzte irgendwann der Ring losgelassen durch die Luft, flog einer Flugscheibe gleich seinem Ziel entgegen. In dieser Zeit trank auch S. einmal aus einer Coladose. Als sie die Dose mir gab, komisch, ich war glücklich. Dachte, wenn ich nun trinke, berühren meine Lippen die Stelle, die zuvor von ihren Lippen bedeckt gewesen war. Ein übergebener Kuss. Ich war verliebt in sie, aber wusste ich das in diesem Alter schon?

... Link


Rechnerlosigkeit

Headcrash der Systemplatte. Eine Woche Fremdrechner. Textbasiert.

... Link


 
Online seit 8269 Tagen
letzte Änderung: 14.05.02, 22:09
status
Nicht angemeldet ... Einloggen?
menu
... Startseite
... Suche
... Themengebiete
... 
... Ameisenstaat
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
November
recent
recent